letzte Kommentare / Das Manko an Afrika mark793
header pic


12
Januar
Sorgen, Ängste, Winter...
Der Winter ist definitiv nicht meine Zeit.

Der Himmel ist Grau. Bei meinem nächtlichen Spaziergang mit den Hunden kann ich die Sterne nicht sehen... und irgendwie erscheint mir die Welt in einem Licht das geprägt ist von einer ziemlich depressiven Stimmung.

Eigentlich bin ich ein ziemlich "rational" denkender Mensch. Ich habe z.B. nicht viel übrig für Dinge wie Astrologie, glaube also auch nicht daran, dass eine bestimmte Wetterlage oder Planetenkonstellation irgendeine Auswirklung auf meine Stimmung hat. Und trotzdem Sitze ich hier und Plage mich mit Sorgen und Ängsten die in Grunde genommen sinnlos sind.

Vielleicht sollte ich umziehen. Nein. Streichen wir mal das "vielleicht". Ich *muss* umziehen. Ich scheine nämlich wirklich einer dieser Menschen zu sein, bei denen ein grauer Himmel eine Gefühlslage auslösen kann die in Grunde genommen nicht tragbar ist. Schliesslich lebe ich nur ein Mal... warum also dieses Leben an einem Ort vergeuden an dem ich im Winter die Sterne nicht sehen kann?

Da kommt mir doch direkt Afrika in den Sinn. Oder hat jemand bessere Vorschläge?

 
 
Wenn einem der Kopf explodiert...
... muss man irgendetwas dagegen tun.

Eigentlich wundert es mich, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin ein blog zu eröffnen. Naja egal... nun jedenfalls ist es vollbracht.

Eröffnet habe ich dieses Blog aus dem Bedürfnis heraus meine alltäglichen Gedanken irgendwo aufzuschreiben, damit mein Kopf endlich wieder frei wird für die "wichtigen" Dinge. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere. Man rennt täglich herum und es schwirren einem all diese Gedanken durch den Kopf, die man aber nicht ausspricht. Ob das nun wegen Angst vor eventuellen Reaktionen passiert, oder aufgrund meiner doch recht introvertierten Natur... ich weiss es nicht.
Mit diesem Blog jedenfalls hoffe ich, daran etwas zu ändern.

 
 
Online for 6315 days
Last update: 2007.02.28, 15:00
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30