letzte Kommentare / Das Manko an Afrika mark793
header pic


19
Januar
Wenn Mutter Natur spricht...
täte man besser daran ihr zuzuhören.

Die Strassen abgesperrt, Bäume umgeknickt wie Streichhölzer, Stahlträger die wie Zahnstocher durch die Gegend fliegen.
Wenn die Natur diesen Ton erstmal anschlägt wird zumindest mir ganz schnell klar, wer hier in diesem Laden die Hosen an hat. Es zeigt mir auch, dass sich unsere Gesellschaft derzeit auf dem völlig falschen Weg befindet. Sie ist nämlich dermassen unflexibel, dass sie meiner Meinung nach nicht in der Lage ist auf die Alarmsignale die uns unser Planet nun schon seit vielen Jahren lauthals um die Ohren brüllt entsprechend zu reagieren.

Wir werden uns wohl in nicht allzu ferner Zukunft die Zeit zurück wünschen, in der Orkane wie "Kyril" lediglich ein paar Bäume und das ein oder andere Gebäude in Mitleidenschaft gezogen haben.

Letztendlich ist die Natur aber auch irgendwie selbst Schuld an der Misere. Sie hätte uns eventuell doch mit ein wenig mehr Intelligenz ausstatten sollen. Denn wer will letztendlich von Leuten wie George Bush oder Kim Jong-Il erwarten, dass sie das Notwendige erkennen und umsetzen wenn sie viel zu sehr damit beschäftigt sind sich um Dinge zu kümmern die völlig irrelevant sind wenn uns die Natur erstmal eine richtige Klatsche verpasst.

 
 
Online for 6315 days
Last update: 2007.02.28, 15:00
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30